Servus!
Ein kleiner Gruß aus dem wunderschönen Nordrhein-Westfalen, dem Geburtsland meiner treuen Raubschnecke Pat ("que je salue très amicalement au passage")!
Anbei ein Paar Photos aus dem Muss-Pilgerort: Dem Games Workshop Laden in Düsseldorf - der wohl bekannteste im Deutschen Sprachraum. Das Geschäft ist wirklich beeindruckend, nicht zuletzt wegen seiner großen Spielhalle wo ein wunderschöner Spieltisch neben dem nächsten steht. Aber mir liegt besonders an einer bestimmte Sache: Dem grossen Lustria Diorama, welches eine riesige Stadt der Echsenmenschen darstellt, die von tausenden und abertausenden Skaven gestürmt wird.
Danke, wir ham nur g'schaut.
Der GW Laden "Drakenburg" in Düsseldorf. Leider haben die Verkäufer auch hier, genau wie im GW Wien, die unangenehme Angewohnheit sich auf jeden Neuankömmling zu stürzen mit dem penetranten Wortlaut "Halloooo, kann ich dir helfen?" ohne das letzterer auch nur den Hauch einer Chance hat sich erst einmal im Geschäft zu orientieren... naja, "et is wie et is".
Das Lustria Diorama, gebaut von den Jungs aus England für irgend einen Games Day.
In der Mitte sieht man einen Riesigen "Bohrer", das Herzstück, der durch die Bodenplatten der Stadt bricht und seinen Inhalt - Myriaden von Skaven - über die überraschten Verteidiger ergießt.Links, zwoooo, dreiiii, vier! Finger sind LANG meine Herr'n!
Das österreichische Bundesheer (brilliant verkleidet als Hochelfen, zwecks Tarnung und Täuschung) eilt den armen Echsenmenschen zur Hilfe.